Wer steckt hinter Mossy Peach?

Mein Name ist Ilona, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Münsterland, wo ich in einem kleinen Dorf direkt an der niederländischen Grenze wohne.

Als Kind habe ich schon immer gerne gebastelt, gemalt und mich an kleinen handwerklichen Projekten versucht. Auch beruflich habe ich mich daher für den kreativen Bereich entschieden. Ich bin gelernte Mediengestalterin und Gestalterin für visuelles Marketing. 

Ilona_IMG_0679

Und wie kamst du zu deinen Hobby's?

2019 habe ich zusammen mit meiner Mama einen Handletteringkurs besucht. Zuvor hatte ich schon vieles darüber bei Instagram und bei mir im Umkreis gehört und fand es immer schon eine tolle Gestaltung für Karten o. ä.. Von da an zogen nach und nach viele verschiedene Stifte bei mir ein. 

Im ersten Lockdown von Corona habe ich mir dann vorgenommen, mit der ganzen freien Zeit etwas Sinnvolles anzufangen und nicht nur alle Serien bei Netflix durch zusuchten. 😉 So kam mein zweites Hobby Aquarell malen dazu. 

Der zweite Lockdown hat mich dann zu meiner dritten Lieblings-beschäftigung gebracht – das Makramee knüpfen. Ich wollte es unbedingt mal ausprobieren und es hat mir direkt soviel Spaß gemacht, dass mittlerweile die Wohnung voll mit davon ist.

Mit diesen drei Hobby’s wird mir auf jeden Fall nie langweilig und ich nutze jede freie Minute um entweder zu lettern, zu malen oder zu knüpfen. Ich kann dabei super entspannen und abschalten. 

Und nun?

Ich möchte nicht nur für mich kreativ sein. Also habe ich im März 2021 den Schritt gewagt und ein Kleingewerbe angemeldet. Für viele mag das nichts Erwähnenswertes sein, aber für mich war es ein großer Schritt, der viel Mut bedeutete. Und darauf haben mein Freund und ich natürlich erstmal angestoßen! 

 

Falls du also eine Karte, Plakat oder etwas geknüpftes verschenken oder dir selbst eine Freude machen möchtest, freue ich mich, von dir zu hören! 

Wieso mossy peach?

Du fragst dich, was der Name mossy peach mit Handlettering, Aquarell und Makramee zu tun hat? Richtig, nichts!

Als ich mir im Oktober 2020 überlegt habe auf Instagram einen separaten Account anzulegen, in dem ich meine Werke präsentieren kann, war da dieses eine Thema, welches sich lang hingezogen hat – die Namensfindung. Denn einen Namen zu finden, den es noch nicht gibt, der sich von Anderen unterscheidet und abhebt und der einem selbst gefällt ist gar nicht so einfach. So haben mein Freund und ich viel überlegt, experimentiert und auch vieles wieder verworfen. Letztendlich haben mich meine beiden Lieblingsfarben zu meinem Namen geführt: ein Rosa/Rot- sowie ein Grün-Ton. Hier haben wir mit verschiedenen Farbbezeichnungen herumgespielt und schwubs – mossy.peach wurde ins Leben gerufen!

Du, aber sag mal …

Hast du noch Fragen, die sich in den Fingern jucken? Kein Problem, schreib mir einfach eine Mail an info@mossypeach.de oder über Instagram @mossy.peach und ich beantworte gerne deine Fragen.